Archiv

24.09.2023 | Daniel Albrecht

Radio-Gottesdienst aus der Christuskirche

Am 1. Oktober 2023 ist es soweit

Wir feiern um 10 Uhr zum Erntedankfest einen Radio-Gottesdienst, der von NDR-Info und WDR übertragen wird. Herzliche Einladung dazu!

Wir freuen uns darüber, dass wir uns bei diesem Gottesdienst mit unseren Gruppen und musikalischen Möglichkeiten einbringen und viele Hörerinnen und Hörer zum Mitfeiern in unsere Gemeinde einladen können.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes wird das Gleichnis stehen, das Jesus vom „Reichen Kornbauern“ erzählt hat. Damit geht es um die Sorge für Leib und Seele und um Gottes Segen, den wir uns nicht selbst verdienen können. Er ist ein Geschenk zum Teilen – und ein Geschenk, das weit über unseren irdischen Horizont hinausgeht.

Der Gottesdienst beginnt am Sonntag pünktlich um 10 Uhr – als Gemeinde müssen wir schon ein wenig früher da sein!

HERZLICHE EINLADUNG

zum Gottesdienst und Kindergottesdienst
an jedem Sonntag um 10:30 Uhr